Zehnmal einstellig – NRW-Ranglistenturniere U11 bis U19
12. Juni 2017
Kausemann/Peters spielen tolle NRW-Rangliste
19. Juni 2017
Dreimal Silber für Refrather Pänz U9 und U10
Zum achten Mal hatte der TV Refrath zum „Pänz Cup“ der Altersklassen U18 bis U11 eingeladen und 65 Mädchen und Jungen aus elf NRW-Vereinen waren in die Halle Steinbreche gekommen, um Punkte für die „Youngs Masters Turnierserie“ zu sammeln.

Für einige der 11 Refrather Teilnehmer ging es vor allem darum, Turniererfahrungen zu sammeln. So schieden Dennis Schacky, Lino Freitag, Max Sölch, Elias Pessara und Kalliope Hermel nach den Gruppenspielen und Tm Schmitz und Timon Polley dann in der ersten K.O.-Runde aus.

Fünf TVR-Kids kamen aufs Siegertreppchen, wobei Nele Röhrig in U9 und Fanny Gieseke in U10 den dritten Rang belegen konnten. Nina Steffes wurde nach starken Vorstellungen sogar Zweite in U10. Zweimal waren Refrather Talente im Finale vertreten. Pia Rappen (U9) traf auf Eva Heiden aus Rheinbach, gegen die sie ihre letzten fünf Spiele hatte gewinnen können. Doch diesmal entschied die Tagesform, dass Heiden mit 19:17 im 3. Satz die Oberhand behielt und ganz oben stand.

Auch Nils Barion (U9) schaffte es bis ins Finale und traf dort auf seinen Beueler Widersacher Jari Hannes. 15:12, 15:12 hieß es nach einem hochklassigen Spiel diesmal für das Talent aus Bonn, das in den letzten drei Begegnungen jeweils gegen den Refrather den Kürzere gezogen hatte.