Raphi Beck überragend in Bangkok, TVR-Youngster in Köln, Hagen und Hamburg
5. Juni 2017
Dreimal Silber für Refrather Pänz U9 und U10
12. Juni 2017
Zehnmal einstellig – NRW-Ranglistenturniere U11 bis U19
15 Mädchen und Jungen des TV Refrath waren am Wochenende in Leverkusen und Wuppertal bei den ersten NRW-Einzelranglisten am Start und zeigten durch die Bank sehr gute Leistungen.

Maike Iffland (8 Jahre) holte im Mädcheneinzel U11 als jüngste Teilnehmerin einen tollen siebten Platz. Die selbe Platzierung erspielte sich auch Mark Euler in U15, der in Runde Zwei gegen den späteren Finalisten nur hauchdünn unterlegen war. Die beiden Refrather Mädchen Antonia Kuntz und Marie Schmidt kamen auf die Plätze 13 und 14, wobei es für Kuntz nach vier Monaten Verletzungspause ein gutes Comeback war.

Fünf Jungen U17 hatten sich für das TOP-16-Feld qualifiziert und der leicht angeschlagene Corvin Schmitz holte sich knapp geschlagen einen guten zweiten Platz. Bennet Peters, erst im letzten Augenblick nachgerückt, hatte einen starken Tag und wurde sehr guter Vierter. In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld kam Jannick Mötting auf Rang 8, Jonas Werner wurde 10. und Christian Rocholl 11. Marcello Kausemann fehlte wegen Verletzung.

Je drei Mädchen und Jungen starteten für den TV Refrath in U19. Überragend spielte Elias Beckmann, der das Endspiel ganz knapp im 3. Satz verlor und Zweiter wurde. Hier wurde Enrico Kausemann sehr guter Siebter und Fritz Binus, am Ende auf Rang 12, machte zu Beginn des Turniers zwei tolle Spiele. Bei den Mädchen spielten Laura Berger (4.), Runa Plützer (5.) und Laura Weilberg (6.) so stark, dass sie durch ihre Platzierungen die direkte Qualifikation zur 2. Rangliste im September unter Dach und Fasch haben.

Am kommenden Wochenende geht es weiter mit den Doppeldisziplinen.