Kausemann/Peters spielen tolle NRW-Rangliste
19. Juni 2017
Wieder ein tolles Turnier auf Bezirksebene
4. Juli 2017
Kölner Stadtmeisterschaften: Ein Riesen-Comeback und zwei starke Youngster
Die seit mehreren Jahren sehr professionell ausgerichteten Kölner Stadtmeisterschaften sind inzwischen auch offen für Spielerinnen und Spieler aus dem Umland. In diesem Jahr nahmen auch Athleten aus anderen Bundesländern teil. Vom TV Refrath waren lediglich vier Starter dabei.

In der höchsten Turnierkategorie, dem A-Feld kam es zum Comeback des Damendoppels Hanna Kölling / Britta Hogrefe, die beide mehrere Jahre gemeinsam in der 2. Bundesliga für den TV Refrath aufgeschlagen haben. Im gut besetzten Teilnehmerfeld gewannen die beiden alle ihre Spiele und standen schließlich bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen.

Die schaffte auch die 17-jährige Laura Weilberg im Dameneinzel B, wo sie gegen erfahrene Gegnerinnen zweimal über drei Sätze musste, sich jedoch am späten Samstagabend auch Stadtmeisterin von Köln nennen durfte.

Knapp auf dem Weg zum selben Titel scheiterte der gleichaltrige Enrico Kausemann, der vier seiner sechs Matches gewinnen konnte und schließlich Dritter bei den Herren B wurde. Die Gegner kamen aus Landes- und Verbandsliga und waren für den talentierten Refrather eine gute Standortbestimmung, spielt er doch in der kommenden Saison erstmals komplett im Erwachsenenbereich.