Drei starke Turniersiege für TVR-Nachwuchs
25. September 2017
Refrath 2 sammelt fleißig Punkte
23. Oktober 2017
Paula Kick fährt zur Jugend-WM nach Indonesien
Sie war in den letzten Wochen überaus erfolgreich. Gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Runa Plützer gewann sie den Langenfeld Cup und am Wochenende die NRW-Rangliste. Sie kam jüngst bei allen Jugend-Länderspielen gegen die Schweiz und Frankreich zum Einsatz und nun, wenige Tage nach ihrem 18. Geburtstag fliegt Paula Kick zur Jugend-Weltmeisterschaft nach Indonesien.

Noch nie war sie für ein großes internationales Turnier nominiert worden und daher ist sie auch nicht böse, wenn man sie als „Spätzünder“ bezeichnet. Die gebürtige Bayerin lebt seit gut 2 Jahren am Badminton-Internat in Mülheim und spielt seit dieser Zeit für den TV Refrath. Nach einer ersten Gewöhnungszeit kamen nach und nach die ersten Erfolge - im Winter 2016 gewann Paula Kick beide Deutsche Ranglisten, ging dann jedoch bei den Deutschen Meisterschaften leer aus.

Zu ihrer Nominierung: „Ich bin sehr froh über meine Entwicklung und die überraschende WM-Nominierung. Ich hoffe, dass ich auf der WM ganz ohne Druck spielen kann, mich gut präsentiere und meine beste Leistung abrufen kann, um das für mich bestmöglichste Ergebnis rauszuholen. Außerdem denke ich, dass ich in Indonesien viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln werde“.

Vorgesehen ist Paula Kick in dieser Saison gemeinsam mit Runa Plützer in der 2. Bundesliga, doch daraus wird zunächst nichts, denn Ende der Woche geht es für 2 Wochen Richtung Jakarta. Durch diese Reise verpasst die 18-jährie drei Bundesligaspiele, sammelt jedoch einiges an internationaler Erfahrung.

Vor ihr nahmen folgende Refrather Athleten an einer Jugend-Weltmeisterschaft teil: Mette Stahlberg (2008), Raphael Beck (2010), Mark Byerly (2010, 2011), Fabian Roth und Lars Schänzler (beide 2012, 2013) sowie Runa Plützer im Jahr 2015, damals in Lima (Peru).