Erste und zweite Mannschaft müssen reisen 09. November 2017
9. November 2017
Pia Rappen, Nils Barion, Fanny Gieseke und Maike Iffland Bezirksmeister
18. November 2017
Erster Sieg, erster Dreier, so kann es weitergehen
Die recht aufwendige Reise nach Freystadt hat sich für den amtierenden Meister TV Refrath gelohnt. Nach vier Niederlagen holte der TVR den ersten Sieg in der aktuellen Spielzeit: Der heimische TSV Freystadt konnte mit 7:0 besiegt werden.

„Wir nehmen alle Teams in dieser Saison sehr ernst, denn jeder versucht gerade zu Saisonbeginn, das gesteckte Saisonziel zu verfolgen“. Deshalb war der TVR in Bestbesetzung in den Süden gereist. Dass Freystadt dann jedoch ohne asiatische, finnische und polnische Legionäre antrat und lediglich die Engländerin Moore die bayerische Auswahl ergänzte, spielte dem nach dem ersten Erfolgserlebnis lechzenden TVR in die Karten.

Nur das erste Herrendoppel mit Max Schwenger/Raphael Beck tat sich schwer, ging über fünf Sätze, gewann aber schließlich verdient. Alle anderen Matches waren eindeutiger, wobei Lars Schänzler im 1.Einzel einige Satzbälle seines Gegners Lukas Schmidt abzuwehren hatte. Die drei Damenspiele mit Carla Nelte und Chloe Magee sowie die beiden Matches des wieder zur Verfügung stehenden Top-Talents Nhat Nguyen, Einzel und Doppel mit Sam Magee, waren letztlich eine klare Sache.

Heinz Kelzenberg: „Mit Blick auf die Tabelle bekommt man als TVR-Fan natürlich noch das Grausen, aber wir geben jetzt erstmal bis Jahresende Vollgas. Das Ziel sind vier Siege gegen Trittau, Dortelweil, Beuel und Neuhausen. Wir wissen, dass das möglich ist, wenn alle am Limit spiele und kein Leistungsträger fehlt.“

In gut zwei Wochen geht es zum TSV Trittau, wo am Dienstag, den 28.11. aufgeschlagen wird.