Erster Sieg, erster Dreier, so kann es weitergehen
12. November 2017
Starkes Trio bei DBV-Rangliste in Brandenburg
20. November 2017
Pia Rappen, Nils Barion, Fanny Gieseke und Maike Iffland Bezirksmeister
Bei den Bezirksmeisterschaften U19/U11 in Leverkusen holte der TV Refrath drei von fünf möglichen Titeln. Pia Rappen holte sich in U9 den „Pott“ durch einen Dreisatzsieg gegen Eva Heiden (Rheinbach). Nils Barion gab keinen einzigen Satz ab und schlug im Endspiel Tim Garus aus Köln-Mülheim.

Im Mädchendoppel gab es im Halbfinale ein Refrather Duell zwischen Fanny Gieseke / Maike Iffland und Nina Steffes / Pia Rappen, welches Erstgenannte gewinnen konnten. Gieseke/Iffland wurden schließlich Meister, Steffes/Rappen holten sich den 3.Platz.

Parallel qualifizierten sich zahlreiche Refrather Talente der Altersklassen U13 bis U19 bei der Qualifikation Kreisebene für die Bezirksvorentscheidungen Anfang Dezember in Refrath.