Verrücktes Winterwochenende mit zwei Punkten für TVR
11. Dezember 2017
Der erste Heimsieg für Refrath 1 soll endlich her
13. Dezember 2017
Bärenstarke Refrather U19
Ein neunköpfiges Aufgebot reiste am Wochenende mit Coach Kai Waldenberger zur 2. Deutschen Rangliste U19 ins hessische Maintal. Mit Corvin Schmitz und Sarah Molodet durfte ein U17-Mixed bei den „Großen“ schnuppern, verkaufte sich gut, unterlag jedoch in den beiden ersten Begegnungen.

Die Sieger der 1. Rangliste, Paula Kick (TVR) und Niclas Kirchgeßner (Sterkrade) konnten diesmal das Teilnehmerfeld nicht dominieren und beendeten das Turnier auf Rang 5. Zwei Plätze besser schnitten Elias Beckmann und Runa Plützer ab, die nur gegen die späteren Sieger unterlagen.

Pia Becher kam mit ihrem Partner Schröder (Wesel) als Neunte ins Ziel und konnte damit ebenso zufrieden sein, wie mit ihrem fünften Platz im Doppel sowie mit Rag 6 im Einzel. Sie kam in ihren insgesamt 12 Spielen auf 8 Siege.

Von den drei Refrather Doppeln war am Ende nur eins zufrieden. Laura Weilberg und Laura Berger erwischten nicht ihren besten Tag und wurden 13. und waren damit 7 Plätze hinter ihrem Ergebnis der 1. Rangliste. Elias Beckmann und Fritz Binus spielten dreimal drei Sätze, konnten jedoch nur ein Spiel gewinnen und wurden dadurch Zehnte.

Sehr zu überzeugen wussten Paula Kick und Runa Plützer, die ihren dritten Rang aus dem ersten Turnier noch steigern konnten. Nach drei Zweisatzsiegen standen sie im Finale, hatten dort jedoch nicht mehr viel entgegenzusetzen. Dennoch ist Platz Zwei ein starkes Ergebnis und bedeutet die direkte Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Heinz Kelzenberg: „Das waren bärenstarke Ergebnisse, zweimal Treppchen das klappt nicht alle Tage“.