Bärenstarke Refrather U19
11. Dezember 2017
Refrath 2 unterliegt mit Rumpftruppe
18. Dezember 2017
Der erste Heimsieg für Refrath 1 soll endlich her

sport Badminton Bundesliga TV Refrath Carla Nelte

Am kommenden Sonntag (16 Uhr Halle Steinbreche) möchte der TV Refrath in der 1. Bundesliga den ersten Heimsieg landen. Nach den vier Niederlagen der ersten Vier der aktuellen Tabelle kommt nun Schlusslicht TSV Neuhausen-Nymphenburg ins Bergische.

Die Münchner haben erste einen Zähler auf ihrem Konto und liefern sich aktuell einen Zweikampf gegen den Direktabstieg mit dem TSV Freystadt. Von daher rechnet man mit einem sehr motivierten Gegner, der um jeden Punkt kämpfen wird.

Zwei Ex-Refrather stehen im Team: Neben Fabian Holzer, der nach dem Gewinn des Meistertitels im heimischen Bayern seine Karriere ausklingen lässt, hofft man auf ein Wiedersehen mit Krasimir Yankov. Der Bulgare war im Aufstiegsjahr 2009 Refraths Nummer Eins und arbeitet seit einigen Jahren in Österreich als Trainer.

Der TVR nimmt den kommenden Gegner zum Ende der Hinrunde keinesfalls auf die leichte Schulter und tritt mit einem starken Team an. Da am selben Tag auch die 2.Mannschaft in der 2.Liga antritt, möchte man diese nicht unnötig schwächen und aus dem Vollen schöpfen.

Vor allem auf seine zuletzt müden irischen Stammkräfte setzt der TVR-Chef diesmal: „Sie haben mir versprochen, dass sie ein wenig Pause machen und erholt und motiviert sein werden“. Auch die übrigen Refrather Stammkräfte möchten endlich ein Erfolgserlebnis.

Ebenfalls am Sonntag (11 Uhr) spielt die 2. Mannschaft zum Rückrundenstart gegen den STC Solingen. Der Tabellenletzte der 2.Liga möchte mit veränderter Teamkonstellation Punkte holen, der TVR jedoch nichts anbrennen lassen. Wer für den TVR an den Start gehen wird, muss in der Woche entschieden werden. So klagten die beiden Jugendspielerinnen Paula Kick und Runa Plützer jüngst über leichte Blessuren.