TV Refrath Gastgeber beim „BABOLAT German International U17“
5. Juni 2018
TV Refrath überall im Bezirk sehr erfolgreich
19. Juni 2018
Poluektov, Jahnel, Marcus, Powiton ganz oben auf dem Treppchen
Die zweite und letzte Einzel-Bezirksrangliste der Saison fand am vergangenen Sonntag in Refrath bzw. Olpe statt. Die jüngsten TVR-Talente starteten in der heimischen Halle Steinbreche.

Leider mussten Jona Große und Liam Talmon kurzfristig verletzungsbedingt passen. Für das beste Ergebnis sorgte Gloria Poluektov, die die Konkurrenz in U11 gewinnen konnte. Hinter ihr wurden Kalliope Hermel und Pia Rappen 5. und 6., Nele Röhrig kam auf einen guten 9. Platz. Bei den Jungen erreichte Timon Polley das Finale, unterlag dort jedoch in drei Sätzen. Dahinter kamen Nils Barion auf den 4., Elias Pessara auf den 11. und Christian Ditsche auf den 14.Rang.

In U13 dominierten Kathi Jahnel als Erste und Jacqueline Barz als Dritte, ebenso Dritter bei den Jungen wurde Sören Ommer. Jonah Strack kämpfte sich auf Rang 5, Tim Schmitz landete nach verletzungsbedingter Aufgabe nur auf dem 8.Platz. Dahinter kam Fabian Torroni auf Rang 11 und Max Sölch auf Platz 15.

Julian Marcus und Noah Volkmann wussten besonders zu überzeugen und schlossen die U15-Konkurrenz als Erster und Dritter ab. Fünfter wurde Tim Barion vor Jonas Polley (10.) und Kai Schaberick (14.). Das Feld bei den Mädchen wurde dominiert von Svea Powiton, die alle Matches gewann. Auf die Plätze 8, 9 und 12 kamen Jana Steffes, Michelle Werner und Lena Schwerm.

In U17 qualifizierte sich Christian Rocholl als Zweiter für die NRW Rangliste, Jonas Werner wurde Vierter. Ebenfalls zu überzeugen wussten Kaspar Voß (5.) und Moritz Seiboth (7.), etwas dahinter Tobias Polley als 14. Bei den Mädchen wurde Marie Schmidt Dritte und hofft auf einen Nachrückerplatz, vier Plätze dahinter landete Pauline Gieseke.

Schließlich gab es noch drei Starter bei U19: Nele van der Coelen unterlag erst im Finale und die Jungen Simon Bauer und Julian Heidenreich blieben als 8. und 9. im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Die NRW-Ranglisten finden am 1.7. in Wuppertal und Wesel statt.