Länderspiel U13 gegen Frankreich in Refrath
19. August 2018
German Masters im hessischen Messel
27. August 2018
Anika Dörr zweimal im Finale
Ein sehr motiviertes Refrather Quartett nahm vor einer Woche an der DBV O19 Rangliste in Bonn Beuel teil. Im sehr stark besetzten Teilnehmerfeld waren alle TVR-ler mindestens einmal siegreich.

Janice Kaulitzky startet im Mixed und im Doppel an der Seite ihres Vereinskollegen Christopher Klauer und zusammen mit der Berlinerin Brenda Fernardin. Während das Mixed in der ersten Runde gegen die späteren Sieger eine sehr gute Figur machte und im 2.Satz nur denkbar knapp mit 22:24 unterlegen war, konnte das Doppel die erste Runde siegreich gestalten. Danach war gegen die an Eins gesetzte Paarung knapp in drei Sätzen Endstation.

Christopher Klauer gewann seine beiden ersten Spiele letztlich souverän, bevor er gegen den Berliner Shafiq in drei Durchgängen unterlegen war. wenige Wochen nach seinem Bänderriss war Klauer jedoch gar nicht so unzufrieden, konnte er doch den ersten Wettkampf nach seiner Verletzung bis zum Ende schmerzfrei spielen.

Ebenfalls sehr zufrieden war Elias Beckmann, der im Einzel zwei Runden gewinnen konnte und anschließend gegen den späteren Finalisten Niemczyk auch noch eine gute Leistung zeigte. Im Doppel mit Florian Reinhold aus Solingen ging Beckmann zweimal über drei Säte und schied in Runde Zwei aus.

Sehr erfolgreich spielte einmal mehr Anika Dörr. Auch wenn sie in beiden Disziplinen an Eins gesetzt war und jeweils „nur“ Zweite wurde, zeigte sie an diesem Wochenende eine beständig gute Leistung. Im Doppel unterlag sie mit Franziska Volkmann (Bischmisheim) gegen die WM-Teilnehmerinnen Kaminski/Pohl in drei Sätzen. Anschließend ging es im Einzel zum dritten Mal in Folge gegen die Zweitligaspielerin Brid Stepper, gegen die sie nach zwei Siegen in den letzten beiden Endspielen diesmal in drei Durchgängen den Kürzeren zog.

Die nächste Rangliste findet in wenigen Wochen in Elmshorn statt.