Anika Dörr zweimal im Finale
27. August 2018
Carla Nelte tritt aus der Nationalmannschaft zurück
3. September 2018
German Masters im hessischen Messel
3 Mädchen des TV Refrath reisten am Samstag ins gut 200km entfernte hessische Messel, um dort am German Masters der Altersklasse U11 teilzunehmen. Die stärksten Konkurrentinnen aus dem südlichen Teil Deutschlands waren hier am Start.

Nachdem Gloria Poluektov kurzfristig absagen musste, blieben Nina Steffes, Maike Iffland sowie Pia Rappen übrig. Alle drei Mädchen gaben ihr Bestes, doch die Konkurrenz war sehr stark. So war für die ein Jahr jüngere Pia Rappen leider nicht viel zu holen - sie verlor ihre drei Spiele.

Maike Iffland und Nina Steffes konnten jeweils zwei Matches siegreich gestalten, schieden im Anschluss jedoch beide im Viertelfinale aus. Im Doppel waren beide Mädchen ebenfalls gut aufgelegt, gewannen ihre drei Spiele und somit das Turnier. Dies ist ein schöner Erfolg für den TV Refrath.