1.Deutsche Rangliste für sieben Refrather Talente
21. Januar 2019
Starke Verbandsrangliste für TVR Nachwuchs
28. Januar 2019
Refrather Nachwuchs auf internationalem Parkett in Schweden
Mit zwei Internationalen Turnieren, U17 und U19 in Schweden startete die Turniersaison in Europa am vergangenen Wochenende.
In Uppsala konnte Antonia Kuntz (14) im Doppel an der Seite von Michelle Kanschik die erste Runde gegen Wennersten/Winge (Schweden) überstehen bevor im nächsten Spiel gegen die Deutschen Schöffski/Schindler das Aus kam.

In U19 ging ein TVR-Trio an den Start. Großes Lospech hatte hier Sarah Molodet, die in allen drei Disziplinen gleich gegen spätere Finalisten aus China bzw. Dänemark antreten musste und ohne Siegchance war.
Nicht ganz so schwer hatten es zu Anfang die beiden Jungen Marcello Kausemann und Bennet Peters. Peters schlug im Einzel zunächst den Belgier De Winné, bevor er gegen den gesetzten Schweden Hansson ausschied. Im Doppel machten es Kausemann / Peters aus Refrather Sicht diesmal am besten: Auftaktsiege gegen Holländer und Schweden führten die beiden sensationell ins Viertelfinale, wo dann gegen die Chinesen Guang/Jiang das Aus kam.