Zwei knappe Niederlagen für TV Refrath in der 1.Liga
25. Oktober 2021
Westdeutsche Meisterschaften wir kommen!!
25. Oktober 2021
TV Refrath 1 und 2 reisen in den Norden Deutschlands

Unter sehr unterschiedlichen Vorzeichen reisen die Bundesligateams des TVR am kommenden Wochenende zu Auswärtsspielen in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Die 2.Mannschaft reist als Tabellenzweiter ohne Druck zum Schusslicht Hamburg-Horn und hat wegen des Rückzugs von TSV Trittau 2 am Sonntag spielfrei. Doch man geht auf TVR-Seite davon aus, dass Hamburg mit allen zur Verfügung stehenden Kräften versuchen wird, den ersten Saisonsieg einzufahren. Da TVR 2 jedoch fast in Bestbesetzung anreisen wird, steht ein Auswärtssieg auf der Wunschliste der Bundesligareserve.

Die 1.Mannschaft des TVR möchte am Wochenende bei den Auswärtsaufgaben in Wittorf-Neumünster und Trittau endlich wieder doppelt punkten, weiß jedoch wie schwer beide Aufgaben werden können.

Daher tritt man auch im Gegensatz zum vergangenen Wochenende mit beiden ausländischen Top-Spielern an, nämlich mit Adam Hall (Schottland) und David Kim (Dänemark).

Heinz Kelzenberg: „Die Liga ist in diesem Jahr so stark wie nie. Alle Mannschaften haben Geld in die Hand genommen und sind ambitioniert. Ich glaube, dass es vor allem am Samstag schwer wird, aber wir freuen uns alle auf diese Auswärtsfahrt. So etwas ist immer gut für den Teamspirit“.

Foto: Roswitha Honnef