Wieder ein tolles Turnier auf Bezirksebene
4. Juli 2017
Wieder ein tolles Turnier auf Bezirksebene
4. Juli 2017
Coole Aktion: Eltern-Kind-Training
16 Eltern mit ihren Kindern nahmen am vergangen Wochenende am Eltern-Kind-Training unter dem Motto „Ich möchte dir zeigen, was ich gelernt habe“ teil.

Da alle pünktlich um 10 Uhr in der Halle Steinbreche waren, konnte nach einer kurzen Begrüßung direkt mit einem ausführlichen Aufwärmen begonnen werden, bei dem die Kinder gegen die Eltern antraten und überraschend gewannen. Weiter ging es mit einem Technikteil. Hier waren die Kinder die Trainer der Eltern, besonders stand hier eine angenehme Atmosphäre im Fokus. Die Eltern lernten schnell dazu und die Kinder genossen es, dass sie die Eltern sowohl verbessern und korrigieren, als auch loben durften.

Im Anschluss an den einstündigen Technikteil, ging es mit verschiedenen Spielformen weiter. Um 13:00 Uhr gingen alle in die wohl verdiente Mittagspause. Nach einer kurzen Laufstaffel wurde der Tag mit einem Turnier abgerundet. Die Doppelpaarungen, bestehend aus dem jeweiligen Eltern-Kind-Duos, kämpften bis zum Schluss, sodass am Ende alle zufrieden ihre Preise bei der Siegerehrung entgegennahmen.

Sowohl die Trainer Yannik van der Coelen und Dario Wittstock, als auch die Teilnehmer waren positiv von diesem Tag überrascht und hoffen auf eine Wiederholung des Eltern-Kind-Trainings nach den Sommerferien.