Tolles Wochenende beim 5. Internationalen Babolat Refrath Cup
29. August 2017Kick/Plützer gewinnen beim Langenfeld-Cup
4. September 2017
Paula Kick hat gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft das U19-Länderspiel gegen die Schweiz mit 2:5 verloren, das am Donnerstagabend in Herscheid ausgetragen wurde.
Während ein Teil der nationalen U19 Elite auf dem Weg ins irische Lisburn war um dort an den Irish Open U19 teilzunehmen, absolvierte der andere Teil ein Länderspiel gegen die Schweiz. Ausgetragen wurden zwei Herreneinzel, zwei Dameneinzel, ein Herrendoppel, ein Damendoppel und ein Mixed.
Die noch 17-jährige Kick selbst durfte im Mixed und Damendoppel erstmals für Deutschland auflaufen. Sie startete an der Seite von Tim Fischer (Solingen) direkt zu Beginn im Mixed und gewann in zwei Sätzen (21:17, 23:21). Es folgten vier Niederlagen des Deutschen Teams im Einzel, so dass beim Beginn des Damendoppels in der Begegnung ein wenig die Spannung fehlte. Paula Kick unterlag im Damendoppel mit Stine Küspert (Wittorf) schließlich in zwei Durchgängen mit 13:21 und 18:21, konnte sich jedoch über den Gewinn eines der beiden Punkte für Deutschland freuen.
Wenige Tage vor ihrem Nationalmannschaftseinsatz beim Länderspiel gegen die Schweiz flatterte eine weitere Einladung von Bundesjugendtrainer Matthias Hütten ins Haus. Sie gehört zur zehnköpfigen Mannschaft (4 Jungen / 6 Mädchen), die für die Jugend-Weltmeisterschaften im indonesischen Jakarta nominiert wurde. Diese werden vom 9. bis 22. Oktober stattfinden.
Heinz Kelzenberg: „Da Paula vor einem Jahr noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt war, kann man vor ihrer Entwicklung in den letzten Monaten einfach nur den Hut ziehen. Bei ihr ist wirklich der Knoten geplatzt. Sie wird uns in der 2. Bundesliga viel Freude bereiten“. Dort wird sie an der Seite ihrer gleichaltrigen Doppelpartnerin Runa Plützer sowie Neuzugang Anika Dörr und der Schwedin Elin Svensson auf Punktejagd gehen.