Der erste Heimsieg soll her
3. November 2017Paula Kick und Runa Plützer je zweimal auf dem Treppchen
7. November 2017
Eins der traditionsreichsten Kinderturniere Deutschlands ist der Queen Games Cup in Bonn-Beuel, an dem jedes Jahre sehr viele Kinder in den Altersgruppen U9 bis U11 teilnehmen. Obwohl noch in den Herbstferien, nahmen auch diesmal 11 Talente des TV Refrath in 5 der 8 Disziplinen teil.
In U11 fehlte der beste TVR-Spieler Tim Schmitz, so dass man sich in diesem Jahr mit den Plätzen 19 (Liam Talmon) und 23 (Fabian Torroni) zufriedengeben musste. Bei den Jungen U10 erspielten sich Timon Polley als Achter und Jona Große als Zehnter sehr gute Ergebnisse. Noch besser lief es bei den Mädchen, denn neben den guten Plätzen 6 und 8 von Gloria Poluektov und Kalliope Hermel kamen zwei TVR-Teilnehmerinnen aufs Treppchen. Nina Steffes wurde Turniersiegerin und konnte dabei erstmals ihre Vereinskollegin Maike Iffland bezwingen die schließlich als Dritte ins Ziel ging.
In der Altersklasse U9 dominierten die Refrather Talente, denn Nils Barion und Pia Rappen gewannen ihre Konkurrenz und standen am Ende ganz oben. Sehr zu gefallen wusste auch Nele Röhrig, die Vierte bei den Mädchen wurde.
Am Sonntag wurden dann die Altersklassen U13 und U15 gespielt. Lena Schwerm wurde bei U15 Zweite, Tobias Polley Dritter. Im Jungeneinzel U13B gewann Jonas Polley und durfte sich einen Pokal, einen schönen Sachpreis sowie ein Siegerfoto mit Marc Zwiebler mit nach Hause nehmen. Den 5. Turniersieg holte Jana Steffes im Mädcheneinzel U13B.