Dreimal kommt der NRW-Beste vom TV Refrath
12. März 2018
1.Liga: Blick aufs Viertelfinale gerichtet
22. März 2018
2.Liga: Saisonende gegen gute Bekannte
Die 0:7-Schlappe beim Tabellenführer Wittorf ist abgehakt, die Vorfreude auf das kommende Wochenende durchaus groß. Die 2.Mannschaft des TV Refrath trifft zum Abschluss der Saison auf zwei Teams aus der näheren Umgebung.

Am Samstag um 18 Uhr schlägt man bei der Zweitvertretung des 1.BC Beuel auf. Die Bonner haben sich mit dem jüngsten 4:3 Sieg gegen Mülheim entscheidende Luft im Abstiegskampf verschafft und können ebenso locker aufspielen wie Refrath 2, die ihre Saison auf Platz Zwei, Drei oder Vier beenden werden. Da die ärgsten Personalprobleme überwunden sein sollten, hofft man wieder auf etwas Zählbares.

Am Sonntag um 11 Uhr kommt dann der sehr starke Aufsteiger BC Hohenlimburg in die Halle Steinbreche. Das Team aus Hagen nimmt aktuell Rang 3 in der Tabelle ein und schielt sogar noch Richtung Vizemeisterschaft. Dies hat man quasi selbst in der Hand, spielt man doch sowohl gegen den Tabellenzweiten (Trittau) als auch gegen den Vierten (Refrath).

Zurück im Team sind am kommenden Wochenende sowohl Anika Dörr als auch Paula Kick auf der Damenseite, wie auch Denis Nyenhuis bei den Herren. Der Deutsche Jugendmeister Elias Beckmann wird ebenfalls zum Einsatz kommen, wohingegen hinter Kai Waldenberger noch ein großes Fragezeichen steht.