U19 Team des TV Refrath drittbestes in Deutschland!!
7. Mai 2018
Acht Neuzugänge beim TV Refrath
30. Mai 2018
Sarah Molodet gewinnt bei den „Großen“
Und schon wieder waren die Talente des TV Refrath auf Landesebene sehr erfolgreich: Bei der ersten Mixed- und Doppelrangliste der neuen Saison kamen zahlreiche der insgesamt 26 Refrather Talente auf vordere Platzierungen.

Für das beste Ergebnis sorgte Sarah Molodet (15), die mit ihrer neuen Partnerin Sarah Bergedick aus Gladbeck als U17erin die U19-Konkurrenz im Mädchendoppel gewinnen konnte. In Paderborn stand sie auch im Mixedfinale ihrer „richtigen“ Altersklasse, verlor jedoch mit Marcello Kausemann dieses Endspiel. Kausemann belegte mit Bennet Peters im Jungendoppel ebenfalls Platz 2. In einem packenden Finale unterlagen sie mit 20:22 im 3. Durchgang. Dritte Plätze erreichten Jannick Mötting im Mixed U17, Enrico Kausemann / Nele van der Coelen im Mixed U19 sowie Corvin Schmitz im Jungendoppel U19. Stark spielten auch Christian Rocholl / Jonas Werner (5. in U17), Mark Euler / Kaspar Voß (Platz 9 in U17) sowie Nele van der Coelen als Sechste im Doppel U19.

In Mülheim spielten die jüngeren Altersklassen und hier war klar, dass die Trauben ziemlich hoch hängen würden. So kamen lediglich die beiden Neuzugänge Nikolas Klauer / Nikolaj Stupplich ins U15-Jungendoppelfinale und belegten schließlich einen starken 2. Platz. Vorher war Klauer mit Antonia Kuntz Dritter im Mixed geworden. Julian Strack (4.) wusste im Doppel U15 ebenso zu gefallen wie Lena Schwerm (6.) sowie Jonas Polley/Noah Volkmann (10.) und Julian Marcus/Lena Schwerm als Elfte.

Für die beste Platzierung bei den Jüngsten sorgten Philipp Euler und Sören Ommer, die Fünfte wurden, vier Plätze dahinter kam Mika Dörschel als Neunter ins Ziel. Philipp Euler und Nina Steffes (7.) hielten die Refrather Fahnen im Mixed hoch und drei Mädchendoppel des TVR kamen auf die Plätze 6 bis 8: Kathi Jahnel / Jacqueline Barz landeten vor den U11erinnen Gloria Poluektov/Nina Steffes (7.) und Maike Iffland/Fanny Gieseke.