TV Refrath überall im Bezirk sehr erfolgreich
19. Juni 2018
Riesenturnier vor der Sommerpause
10. Juli 2018
TV Refrath in fünf von 10 Finals auf NRW Ebene
Die zweiten und letzten NRW-Ranglistenturnier fanden für die drei jüngeren Altersklassen in Wuppertal und für U17/19 in Wesel statt. Bei zum Teil tropischen Temperaturen gab es eine Reihe von Spielen, in denen am Ende die bessere physische Verfassung den Ausschlag gab.

Bei den Jüngsten in U11 wussten Jona Groß (6.) und Timon Polley (7.) erneut zu überzeugen und spielten ein starkes Turnier. Die Mädchen waren am Ende sogar noch etwas erfolgreicher, denn Gloria Poluektov (2.), Maike Iffland (3.) und Nina Steffes (5.) stellten eindrucksvoll unter Beweis, welche Fortschritte sie gemacht haben.

Da gingen die parallel erspielten guten Plätze in U13 schon beinah etwas unter. Mika Dörschel als 6. und Philipp Euler als 7. spielten sehr stark und auch Sören Ommer machte bei seiner ersten Teilnahme als Nachrücker seine Sache sehr ordentlich. Platz 11 ist für ihn ein klasse Ergebnis.

Am Nachmittag spielten die U15er, wo Antonia Kuntz sich wieder als Vierte in die Ergebnislisten eintrug. Leider etwas glücklos war diesmal Svea Powiton als 15, genau wie Julian Marcus bei den Jungen mit dem selben Ergebnis. Hier kam Noah Volkmann auf Rang 12, Nikolas Klauer auf den 8. und Julian Strack auf den 6. Platz. Stark waren erneut die Auftritte von Neuzugang Nikolaj Stupplich, der erste im Finale bezwungen werden konnte und Zweiter wurde.

In Wesel war die Jungeneinzel U17-Konkurrenz klar in „Refrather Hand“. Zwar konnte Marcello Kausemann seinen Überraschungssieg des ersten Turniers nicht wiederholen, doch sein zweiter Platz war erneut sehr überzeugend und das beste Ergebnis der fünf TVR-Jungen. Dicht dahinter kam der starke Bennet Peters auf Rang 3 vor Jannick Mötting. Mark Euler erwischte einen sehr erfolgreichen Tag und wurde 7. vor Christian Rocholl, der Rang 12 belegte.

Bei den Mädchen war Sarah Molodet erneut nicht zu schlagen. Sie wurde obwohl gesundheitlich etwas geschwächt erneut Siegerin des Turners. Marie Schmidt spielte eine sehr starke erste Runde und verlor nur knapp gegen die an Zwei gesetzte, bevor sie nach einer weiteren Niederlage aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.

In U19 wurde Nele van der Coelen etwas unglücklich Elfte und hätte auch den Sprung unter die ersten Acht schaffen können. Dies gelang erwartungsgemäß Corvin Schmitz, der diesmal nach einem tollen Sieg im Halbfinale sogar das Endspiel erreichte und einen hervorragenden zweiten Platz mit nach Hause nahm.

Jetzt steht noch die letzte Mixed- und Doppelrangliste an bevor die Spieler in die wohlverdiente Sommerpause gehen können.