Immerhin ein Punkt zum Saisonauftakt
10. September 2018In starker Besetzung gegen Trittau
26. September 2018
Tolle Ergebnisse aus Sicht des TV Refrath beim 1. DBV-Ranglistenturnier U15/17 in Mülheim: Antonia Kuntz gewann mit ihrer Partnerin Michelle Kanschick das Mädchendoppel U15 souverän ohne Satzverlust. Auch im Einzel wusste Antonia sehr zu überzeugen: Sie verlor lediglich gegen ihre Doppelpartnerin und spätere Turniersiegerin in drei Sätzen in der ersten Runde. Die drei darauffolgenden Begegnungen gewann sie recht sicher und erspielte sich damit den 9.Platz.
Das U15 Jungendoppel Nikolaj Stupplich/Nikolas Klauer wurden nach einer sehr unglücklichen Auftaktniederlage (20:22 im 3.Satz) gegen die an 1 Gesetzten ebenfalls immerhin noch 9, drei Plätze vor Julian Strack mit Johann Sufryd (Mülheim). Nikolaj Stupplich hatte im Einzel nach gewonnener erster Runde arge Knieprobleme und musste schließlich als Achter des Turniers den Wettkampf frühzeitig beenden.
In U17 hieß der beste Refrather Spieler Bennet Peters. Mit dem ebenfalls sehr starken Marcello Kausemann belegte er Platz 3 im Doppel. wobei beide nur mit 18:21 im 3.Satz an den späteren Siegern scheiterten. Ein schöner 4. Platz im Einzel rundete das gelungene Wochenende ab, Jannick Mötting erspielte sich Platz 11, Marcello Kausemann Platz 13.
Einen tollen 2.Platz in U17 erreichten schließlich Sarah Molodet / Sarah Bergedick (Gladbeck), die im Finale sehr knapp mit 17:21 unterlegen waren. Molodet erspielte sich im Einzel schließlich noch Rang 7, vier Plätze dahinter landete Julie Marzoch - erstmals im Refrather Trikot - mit einigen überzeugenden Auftritten als Zehnte.
Unterm Strich sind ein 1., 2. und 3. Platz eine hervorragende Ausbeute für den TV Refrath!