Gloria Poluektov gewinnt German Masters in Liebenau
16. Oktober 2018TV Refrath 2 möchte Auswärtspunkte in Mülheim
23. Oktober 2018
Neun TVR-Asse der Altersklassen U15 und U17 spielten in Mülheim mit den besten Nachwuchsspielern Deutschlands um Ranglistenpunkte und eine Vorab-Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften Anfang Dezember in Wesel.
Begonnen wurde mit dem Mixed, in dem in U17 Mark Euler und Julie Marzoch am Abend vorher nachgerückt waren. Beide verloren ihre beiden Matches und wurden 13., während Marcello Kausemann und Sarah Molodet zwei ihrer vier Spiele gewinnen konnten und nach sehr starken Leistungen am Ende Rang Vier belegten, der die direkte Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften bedeutet.
In den anschließenden Einzeln begann die Altersklasse U15 mit den drei TV-Startern Nikolaj Stupplich, Nikolas Klauer und Julian Strack sowie Antonia Kuntz bei den Mädchen.
Während Stupplich (9.), Kuntz (10.) und Strack (12.) mit ihren Leistungen nicht ganz so zufrieden waren, zeigte sich Nikolas Klauer nicht nur in Top-Form sondern am Ende auch überglücklich über einen ausgezeichneten 3. Platz. Sein Abschneiden war aus Refrather Sicht das Highlight des Wochenendes.
In U17 zeigten die drei Jungen Bennet Peters (6.), Marcello Kausemann (8.) und Jannick Mötting (13.) zwar gute Leistungen, verloren jedoch jeweils ein sehr knappes Spiel, welches sie eine bessere Platzierung kostete. Hier konnte bei den Mädchen Julie Marzoch leider keines ihrer beiden Spiele gewinnen (Platz 13) und Sarah Molodet spielte lediglich in zwei ihrer vier Einzel richtig stark und wurde Siebte.
Neben dem Mixed Kausemann/Molodet haben sich im Einzel Stupplich, Peters und Molodet unter die besten 8 Spieler in der Deutschen Rangliste gespielt und damit bereits einen Startplatz für die DM gesichert. Alle anderen müssen sich diesen bei den Westdeutschen Meisterschaften noch erkämpfen.