Hart erkämpfter Sieg in Mülheim
29. Oktober 201820 Medaillen, davon 5 mal Gold bei „Westdeutschen“
5. November 2018
6:1 - KANTERSIEG IN WIPPERFELD
Der TV Refrath freut sich über den ersten „Dreier“ der neuen Badmintonsaison. Nach drei Stunden intensiver Spieldauer gewann der TVR mit 6:1 beim BC Wipperfeld.
Im Vorfeld hatte man auf Chloe Magee verzichtet und auch ihr Bruder Sam Magee wurde diesmal nur im Mixed eingesetzt. Dies gewann er dafür mit Stammpartnerin Carla Nelte souverän gegen Lamsfuß/Nyström.
In den Doppeln hatten zuvor alle auf Refrather Seite zusammengestellten Paarungen überzeugen können. Anika Dörr / Carla Nelte ließen nichts anbrennen und gewannen ohne Satzverlust. Das 2. Doppel mit Raphael Beck / Nhat Nguyen tat sich zwischenzeitlich schwer, siegte jedoch im 5.Durchgang klar mit 11:4. Selbst das 1.Herrendoppel mit Max Schwenger/Jan Colin Völker stand kurz vor dem Erreichen des 5. Satzes, musste dann jedoch dem Gegner den Sieg überlassen.
Beim Wunsch-Zwischenstand von 2:1 nach den Doppeln war es Lars Schänzler, der den Fünfsatz-Krimi gegen den Finnen Aarnio mit 15:14 für sich entscheiden konnte. Beeindruckt zeigten sich die Zuschauer schließlich von der 17-jährigen Vivien Sándorházi, die die routinierte Taiwanesin Ya Lan Chang in fünf Sätzen besiegen konnte.
Heinz Kelzenberg: „Das war von vielen tollen Momenten der beste in diesem Match, als Vivien im 5. Satz nach 6:2-Führung und 6:8-Rückstand noch mit 11:9 gewinnen konnte. Sie hat super gespielt und ist jetzt in der 1.Bundesliga angekommen“.
Begeistert war Kelzenberg anschließend auch vom 18-jährigen Nhat Nguyen, der mit seinem 3:0-Erfolg gegen den Finnen Heino für das 6:1 und damit für den „Dreier“ sorgte.
Mit 9 Punkten aus 6 Spielen steht der TVR nun auf Platz 4 der Tabelle und steht vor zwei richtungsweisenden Spielen am 10. und 11.11., wenn es gegen Beuel und Freystadt geht.