Deutsche Meisterschaften U13 in Burg mit sieben Refrather Startern
21. November 2018Queen Games Cup in Bonn mit einigen Refrather Turniersiegern
21. November 2018
Die vierte und letzte Deutsche Rangliste dieses Jahres fand in Mark/Baruth (Brandenburg) statt. Mit Paula Kick, Anika Dörr und Christopher Klauer nahmen drei TVR-Bundesligaspieler daran teil.
Während Paula Kick mit Klauer im Mixed in der ersten Runde glücklos blieb, konnte sie an der Seite der Berlinerin Fernardin die erste Runde gewinnen, bevor gegen Dörr/Volkmann das Aus kam.
Überraschend war im Anschluss auch das Zweitrundenaus der an Zwei gesetzten Anika Dörr im Einzel. Kurz darauf konnte sie sich jedoch im Doppel für ihre schmerzliche Niederlage revanchieren und gewann diese Disziplin mit Franziska Volkmann aus Bischmisheim.
Sehr zu gefallen wusste der 19-jährige Christopher Klauer, der am Samstag sechs(!) Spiele siegreich bestreiten konnte und damit auch den an Nummer Eins gesetzten Wadenka aus dem Turnier warf. Im Einzel und auch im Doppel an der Seite von Felix Hammes (Fischbach) erreichte er zweimal das Halbfinale, unterlag jedoch in beiden Partien den späteren überlegenen Turniersiegern.
Insbesondere für Klauer verlief das Wochenende dennoch sehr zufriedenstellend.