Refrather Nachwuchs auf internationalem Parkett in Schweden
28. Januar 2019Kleinere Brötchen backen – Bundesligaspieler bei DM in Bielefeld
28. Januar 2019
„Aus Bezirk wurde Verband“, so möchte es das neue Wettkampfsystem und im Sinne der Vereinheitlichung fand am Sonntag in Oberpleis die erste „Verbandsrangliste“ im Doppel und Mixed für den Nachwuchs statt.
Zahlreiche Refrather Talente waren im Vorfeld bereits für die NRW-Ebene qualifiziert und starteten nicht. Trotzdem gelang es weiteren 16 Refrathern, sich für die NRW-Ebene zu qualifizieren. In U13 waren dies im Doppel sowohl Pia Rappen / Eva Heiden (Rheinbach) als auch Timon Polley / Jona Große. Im Mixed platzierten sich gleich drei Refrather Paarungen auf dem Treppchen: Es gewannen Tim Schmitz / Maike Iffland vor Jonah Strack / Gloria Poluektov und Timon Polley / Kalliope Hermel.
In U15 waren Philipp Euler / Sören Ommer siegreich und im Mixed kam Euler mit Jana Steffes auf Rang Zwei. Dritte wurden im Mädchendoppel Kathi Jahnel und Jacqueline Barz. Auch in U17 war der TVR bärenstark: Mark Euler und Kaspar Voß gewannen das Jungendoppel, zwei Plätze vor Julian Marcus / Tim Barion. Im Mixed unterlag Voß mit Marie Schmitz erst im Finale mit 20:22 im 3. Satz.
Und in U19 gab es ein fast reines Refrather Endspiel: Christian Rocholl / Jonas Werner gewannen gegen Jannick Mötting und seinen neuen Wipperfelder Partner Felix Höne.
Die NRW-Ranglisten finden am 17.2. in Solingen bzw. Paderborn statt.