Knapper Sieg in Mülheim und toller „Dreier“ gegen Dortelweil
25. Februar 2019
TV Refrath-Talente viermal ganz oben auf dem Treppchen
11. März 2019
Sieben Refrather Finalisten bei den Verbandsranglisten
Sehr erfolgreich verliefen die ersten C-Ranglisten im Einzel des Badmintonnachwuchses. In Köln wurden die AK U11,13 ausgespielt, in Odenthal U15 bis U19. In allen vier Altersklassen schafften es Spieler des TV Refrath ins Endspiel, gleichbedeutend mit der direkten Qualifikation zur NRW Rangliste am 10.März in Solingen bzw. Beuel.
In U11 wurde Nele Röhrig gut Zweite und bei den Jungen kam der siebenjährige Tristan Theobald auf Rang 7, fünf Plätze vor Nils-Conner Vogel.
Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Jonah Strack gab es in U13 für Tim Schmitz keinerlei Gegenwehr. Er gewann das Turnier sehr locker, gefolgt von Jona Große (3.), Timon Polley (4.), Fabian Torroni (6.) sowie Lino Freitag (11.) und Liam Talmon (12.). Bei den Mädchen war Kalliope Hermel als Erste an diesem Tag nicht zu bezwingen, Fanny Gieseke wurde Vierte.
In U15 kam Noah Volkmann ins Finale und platzierte sich als Zweiter vor Philipp Euler (4.), Jonas Polley (6.) und Sören Ommer (8.). Bei den Mädchen war etwas der Wurm drin, denn hier wurden Jana Steffes 12., Amelie Gieseke 14. und Jacqueline Barz 15.
Der souveräne Sieger in U17 hieß Nikolas Klauer, der keinen Satz abgab. Dahinter blieben Kaspar Voß (6.), Julian Marcus (9.) sowie Tobias Polley (10.) und Tim Barion (13.) im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
In der Altersklasse U19 kam es zu einem Refrather Finale in dem der bärenstarke Jonas Werner die Oberhand behielt und gegen Christian Rocholl gewonnen konnte. Achter bei den Jungen wurde Ole Powiton, Siebte bei den Mädchen Pauline Gieseke.