Vier hochkarätige Neuzugänge beim TV Refrath: 1. Ann-Kathrin Spöri
12. Juni 2019Dreifachsieg in Dillenburg: Nikolaj Stupplich eine Klasse für sich
18. Juni 2019
Der sicherlich hochkarätigste Neuzugang ist Kilasu Ostermeyer. Die 22-jährige hatte bereits vor einem Jahr in Refrath angefragt, doch zur letzten Saison nicht die Freigabe erhalten, ihren alten Verein TSV Trittau zu verlassen. Nun ist es soweit: Die deutsch-thailändische Doppelspezialistin wechselt zum TV Refrath.
Angesichts der sich zum Ende neigenden Badmintonkarrieren von Chloe Magee und Carla Nelte, war es klar, dass mittelfristig ein neuer Name im Team des Deutschen Vizemeisters auftauchen musste. Mit Kilasu Ostermeyer ist dem TV Refrath ein „Königstransfer“ gelungen: Für Trittau holte die 2016 aus Thailand nach Deutschland gewechselte Ostermeyer sehr viele Siege in der Bundesliga und vor einem Jahr wechselte sie schließlich nach Saarbrücken an den Damenstützpunkt der Nationalmannschaft.
Heinz Kelzenberg. „Mit Kilasu kommt meine Wunschspielerin nach Refrath. Sie wird in große Fußstapfen treten, das ist ihr klar, doch sie wird in der Lage sein, diese Aufgabe zu erfüllen“. Bis 2015 war die talentierte Spielerin noch in der thailändischen Nationalmannschaft und ein Jahr später wechselte sie in das Heimatland ihres Vaters. Ab September wird sie nun für den TV Refrath aufschlagen und hat das Zeug, bald die Nummer Eins im Doppel und Mixed im TV Refrath zu sein.