Dreifachsieg in Dillenburg: Nikolaj Stupplich eine Klasse für sich
18. Juni 2019
Refrather Nachwuchs in Top-Form, Stupplich zweimal ganz vorne
24. Juni 2019
A-Rangliste in Nürnberg
Am Wochenende machte sich eine sechsköpfige Gruppe von TVR-Spielern auf nach Franken, um ein U11/U13 A-Ranglisten-Turnier in Nürnberg zu besuchen. Den Anfang machten am Samstagmorgen Nina Steffes und Mika Dörschel im Mixed U13 und Pia Rappen im Mädcheneinzel U11. Dörschel/Steffes zeigten durchweg solide Leistungen und konnten sich am Ende über einen guten 5. Platz freuen. Auch Pia Rappen spielte in U11 ein gutes Turnier und musste sich erst im Halbfinale der stark aufspielenden späteren zweitplatzierten Smilla Fluhrer geschlagen geben. Am Ende konnte sie mit Platz 3 sehr zufrieden sein.
Im stark besetzten Einzel der Mädchen U13 gingen ab Mittag dann Kalliope Hermel, Maike Iffland und Gloria Poluektov an den Start, die alle dem jüngeren Jahrgang angehören.
Während Kalliope Hermel ihre Vorgruppe leider nicht überstand, konnten sich Maike und Gloria als Gruppenzweite für das KO-System qualifizieren. Maike erreichte einen ordentlichen 9. Platz und schied erst gegen die spätere Zweitplatzierte Aurelia Wulandoko aus. Gloria spielte nach langer Verletzungspause ein wirklich gutes Turnier und schied nur um Haaresbreite im fünften Satz mit 9:11 gegen die starke Nadja-Christine Reihle im Viertelfinale aus. Sie erreichte so einen tollen 5. Platz.
Mika Dörschel, der einzige zweitjährige U13-Spieler der TVR-Truppe, gewann im Jungeneinzel souverän seine Vorgruppe. Für ihn kam das Aus im Achtelfinale. Das Spiel gegen Ole Schroth konnte er leider nicht zu seinen Gunsten entscheiden und er belegte somit am Ende den 9. Platz. Im Mädchendoppel am Sonntag gingen in U13 die Paarungen Steffes/Poluektov (beide TVR) und Iffland (TVR) / Bonnemann (GW Mülheim) sowie Rappen (TVR) / Röhl (Berlin) in U11 an den Start.
Steffes/Poluektov spielten ein sehr starkes Turnier und zogen erst im Viertelfinale gegen die ein Jahr älteren Gründel/Nilges im fünften Satz eines äußerst spannenden Spiels mit 8:11 den Kürzeren. Auch Iffland/Bonnemann verkauften sich in ihrem Viertelfinalspiel gegen Reihle/Schlosser wirklich gut, schieden aber nach vier Sätzen aus. Alle vier Mädchen zeigten sich am Ende recht zufrieden mit ihrem 5. Platz. Pia Rappen und Laira Röhl konnten in ihrer Altersklasse U11 alle Spiele sicher gewinnen. Sie gaben insgesamt nur zwei Sätze ab und standen am Ende völlig zu Recht strahlend ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!!!