Brian Holtschke mit starkem Debüt im TVR-Trikot
20. August 2019
2.Bundesliga: Direkt gegen die Spitzenteams des Vorjahres
4. September 2019
NRW-Jugendrangliste in Mülheim mit 23 Refrather Talenten
In 5 Altersklassen und 10 Disziplinen trafen sich die besten Nachwuchsspieler NRWs in Mülheim, um sich letzte Qualifikationspunkte zu den Westdeutschen Meisterschaften zu erspielen.
In vier Disziplinen kamen die Sieger vom TV Refrath, in vier weiteren reichte es immerhin zum zweiten Platz.
Ganz souverän war das Auftreten von Pia Rappen und Nils Barion, die sich stark verbessert zeigten und ohne Satzverlust ihre Altersklassen dominierten. Nele Röhrig kam in U11 auf den vierten Platz.
In U13 war Gloria Poluektov klar die Beste und gewann deutlich, gefolgt von Kalliope Hermel (4.) und Nina Steffes (5.). In einem sehr ausgeglichenen Feld bei den Jungen schaffte Mika Dörschel den Sprung auf Platz 2, gefolgt von Tim Schmitz (6.) und Jonah Strack (7.).
Die beiden Refrather Jungen in U15 wussten zu überzeugen: Philipp Euler gewann zur Überraschung vieler ohne Satzverlust das Turnier und schlug dabei zum ersten Mal die beiden besten Jungen seines Jahrgangs. Auch der 6. Platz von Noah Volkmann nach zwei Dreisatzniederlagen war hier sehr zufriedenstellend. Fünf TVR-Jungen starteten in U17 und Nikolaj Stupplich (2.), Nikolas Klauer (3.) und Mark Euler (5.) scheiterten dabei nacheinander am zum ersten Mal auf dieser Ebene startenden Inder Vasudevan (Beuel). Nur Mark Euler schaffte es, ihn an den Rand einer Niederlage zu bringen, vergab jedoch im 3.Satz drei Matchbälle. Julian Strack und Kaspar Voss kamen auf Rang 11 bzw. 17.
Je drei Refrather Jungen und Mädchen starteten in U19, wo Iya Gordeyeva auf den 2. Platz kam. Sarah Molodet (7.) und Julie Marzoch (9.) sowie Jonas Werner (9.) platzierten sich im Mittelfeld und Corvin Schmitz sowie Christian Rocholl teilten sich den dritten Platz.
Die Trainer Daniel Winkelmann, Dario Wittstock und Lukas Mühlhaus waren nach 12 Stunden Coaching zufrieden mit dem gesamten Abschneiden und stellten den Erfolg von Philipp Euler als das Highlight des Tages besonders heraus.