Deutsches Ranglistenturnier U17/19 in Gera
Mit Ausnahme der zehn deutschen WM-Fahrer starten alle Nachwuchsasse am Wochenende im thüringischen Gera beim letzten DBV-Ranglistenturnier vor den Deutschen Meisterschaften.
Jeder möchte sich noch zusätzliche Punkte sichern, um die vorzeitige Qualifikation unter Dach und Fach zu bringen oder sich zu positionieren. Aus dem Refrather Jugendteam sind mit Corvin Schmitz, Bennet Peters, Marcello Kausemann, Iya Gordeyeva und Sarah Molodet fünf U19er am Start.
In U17 treten Nikolaj Stupplich, Nikolas Klauer, Julian Strack und Julie Marzoch am Freitag die Reise an. Begleitet werden die neun TVRler von Coach Daniel Winkelmann.
Deutschlands beste U11 und U13er in Niedersachsen
Das vorletzte Aufeinandertreffen der besten Mädchen und Jungen der AK U11 und U13 findet am Wochenende in Liebenau bei Hannover statt. Erneut sind auch viele Refrather Talente am Start.
In U11 starten Pia Rappen und Nils Barion und in U13 sind dies die beiden Jungen Tim Schmitz und Jonah Strack sowie die Mädchen Gloria Poluektov und Nina Steffes.
VVE am Wochenende in Refrath - das Qualifikationsturnier zu den Westdeutschen Meisterschaften
Wer Anfang November an den Westdeutschen Meisterschaften teilnehmen möchte, muss sich im bisherigen Saisonverlauf unter den besten 6 Spielern bzw. Paaren der Rangliste platziert haben oder am kommenden Wochenende bei den Verbandsvorentscheidungen in Refrath erfolgreich abschneiden.
17 Mädchen und Jungen sind schon vorab in allen ihren Disziplinen für die „Westdeutschen“ spielberechtigt - von den insgesamt 37 Teilnehmern am Wochenende, rechnen sich ungefähr die Hälfte noch gute Chancen auf eine Qualifikation aus.
An beiden Tagen beginnen die Spiele um 9 Uhr in der Halle Steinbreche und gehen bis in den frühen Abend.