Leona Michalski gewinnt die DBV- Rangliste
18. August 2020
42 Kids beim 11.Refrather Pänz-Cup – alles gut geklappt!
24. August 2020
U11-U19-NRW-Ranglistenturniere: Viele Treppchenplätze für TV Refrath

Nach monatelanger Pause fanden am Wochenende endlich wieder NRW-Ranglistenturniere im Badminton statt. Die drei jüngeren Altersklassen spielten in Mülheim.

In U11 kam Tristan Theobald auf einen hervorragenden 3.Platz hinter zwei Startern aus Berlin. Besonders groß war das Teilnehmerfeld aus Refrather Sicht in U13 mit 5 Jungen und 7 Mädchen. Maike Iffland holte sich den Bronzeplatz 3 und nahm der späteren Turniersiegerin immerhin einen Satz ab. Auch sehr stark präsentierte sich Fynn Ohliger, der Platz 2 im Doppel und Platz 4 im Mixed vorzuweisen hatte und im Einzel eine Altersklasse höher immerhin zwei Matches gewann.

Dies gelang auch Gloria Poluektov im Mädcheneinzel U15, die ihrerseits in U13 dann 4. im Mixed wurde und die Doppelkonkurrenz an der Seite von Nina Steffes gewinnen konnte. Steffes holte sich im Mixed noch den 3. Platz.

In U15 war Philipp Euler der stärkste Refrather Teilnehmer. Er wurde Vierter im Mixed, Dritter im Einzel und holte sich mit Justin Dang aus Solingen den Turniersieg im Jungendoppel. Aufgrund der langen Turnierpause war das Turnier äußerst stark besetzt und erinnerte in einzelnen Disziplinen an eine Deutsche Rangliste.

Knapp 180km musste die U17/19er fahren, um in Steinfurt auf Punktejagd zu gehen. Das achtköpfige Aufgebot machte dies besonders gut, denn mit Julian Strack, Tim Barion, Julian Marcus, Noah Volkmann (U17) sowie Nikolas Klauer und Nikolaj Stupplich (U19) kamen immerhin sechs Akteure ins Halbfinale. Einzig Klauer erreichte schließlich etwas überraschend das Finale im Jungeneinzel.