Adventskalender
3. Dezember 2021
Letzter Spieltag des Jahres in der 2. und 3.Liga
7. Dezember 2021
Leider nur ein Pünktchen gegen die Top-Teams

Nahezu in Bestbesetzung war es für den TV Refrath eine Art Standortbestimmung. Die beiden Heimspiele gegen Titelverteidiger 1.BC Bischmisheim und Tabellenführer Fun-Ball Dortelweil sollten Aufschluss darüber geben, inwieweit der TVR in dieser Saison von den Top-Teas der Liga entfernt ist.

Heinz Kelzenberg: „Wir hatten in beiden Spielen eine kleine Chance auf bessere Ergebnisse, gegen Bischmisheim sogar auf einen Sieg. Doch wenn nicht wirklich alles perfekt auf den Punkt läuft, sind wir in dieser Saison ein Stück weg von den ersten 3 Mannschaften der Liga“.

Und es lief nicht alles perfekt. Das neu zusammengestellte 1.Herendoppel mit Adam Hall und Jan Colin Völker brauchte einige Sätze um zueinander zu finden und zeigte erst am Sonntag in den letzten drei Sätzen eine klasse Leistung.

Für Refraths Damen Ann-Kathrin Spöri, Leona Michalski und Ciara Torrance hingen die Trauben an beiden Tagen etwas zu hoch und alle sechs Begegnungen mit Damenbeteiligung gingen an die jeweiligen Gegner.

Ein sportliches Highlight waren hingegen die 2.Herrendoppel von Max Schwenger und Daniel Hess sowie die Herreneinzel von Fabian Roth und schließlich am Sonntag von Brian Holtschke. Da jedoch nur Roth in seinen Begegnungen ungeschlagen blieb, hieß es am Samstag 3:4 und am Sonntag 2:5 aus Refrather Sicht.

Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass der TVR mit großer Wahrscheinlichkeit auf Platz Fünf überwintern wird. Wie groß der Abstand zum Vierten Blau Weiß Wittorf (aktuell ein Punkt) noch anwachsen wird, werden die Auftritte der Nordlichter am übernächsten Wochenende zeigen, wenn es für die nach Beuel und Wipperfeld geht.

Heinz Kelzenberg: „Wenn Wittorf einen oder gar keinen Punkt holen sollte, wäre dies sehr gut für uns“.