Christopher Klauer zum 3.Mal in Folge Westdeutscher Meister
12. Januar 2022
2.Bundesliga: „Ohne Drei“ leider ohne Sieg
18. Januar 2022
Ungleich schwere Aufgaben für Refrather Bundesligateams

Zu Beginn der Rückrunde müssen die beiden TVR-Bundesligateams auswärts ran. Die 1. Mannschaft reist am Samstag zum Tabellenletzten aus Jena und möchte dort dreifach punkten. Dazu sind alle deutschen Spitzenkräfte mit im Aufgebot, so dass die Wahrscheinlichkeit auf einen 6:1- oder 7:0-Erfolg recht hoch ist.

Lediglich Raphael Beck fehlt aufgrund eines Spieltages in der Schweiz, wo er beim Erstligisten Olympica Brig ebenfalls unter Vertrag steht. Und auch Lars Schänzler fehlt, wie auch in allen weiteren Spielen der Rückrunde wegen eines berufsbedingten Aufenthaltes in den USA.

Das Aufgebot besteht demnach aus den Damen Annkathrin Spöri und Leona Michalski sowie den Herren Fabian Roth, Brian Holtschke, Jan Colin Völker, Daniel Hess und Max Schwenger.

Das Spiel findet nach Information des SV GutsMuths Jena ohne Zuschauer statt.

Die 2.Mannschaft reist am Samstag ohne seine Nummer Eins, Kian-Yu Oei, zum starken Verfolger BC Hohenlimburg, der vermutlich nach langer Zeit wieder in Bestbesetzung an den Start gehen kann. Hier rechnet das Refrather Team mit einem Wiedersehen mit Joshua Magee, der einige Jahre das TVR-Trikot getragen hat.

Am Sonntag dann fährt man in aller Früh nach Niedersachsen zum VfB/SC Peine, in der Hoffnung, hier zwei Zähler mitzunehmen, um im Idealfall die Tabellenführung zu behalten.

Am Wochenende stehen folgende Spieler im Aufgebot der Bundesligareserve: Christopher Klauer, Bennet Peters, Malik Bourakkadi, Mark Byerly und Elias Beckmann sowie Florentine Schöffski, Ella Diehl und Selin Hübsch.

Foto: Roswitha Honnef