Iffland, Hermel und Euler zweimal, Gieseke einmal ganz oben auf dem Treppchen
21. Februar 2022
2.Bundesliga: 6 Punkte aus Berlin mitgebracht
28. Februar 2022
1.Bundesliga: Interessantes Auswärtswochenende im Süden

„Natürlich wollen wir in die Playoffs und auch gerne ins Final Four, aber nicht um jeden Preis“, so TVR-Teammanager Heinz Kelzenberg im Vorfeld zu den bevorstehenden Aufgaben in Neuhausen-Nymphenburg und Schorndorf am kommenden Wochenende.

Am Wochenende fährt das Team des TV Refrath nur mit deutschen Spielern in den Süden. Angeführt vom im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagenen Einzelspezialisten Fabian Roth ist vorderstes Ziel, nicht wieder wie in der Hinrunde zweimal unter die Räder zu kommen. Die Hinspiele gingen vor heimischem Publikum leider beide verloren.

„Das war eins unserer beiden schwarzen Wochenenden, die sich immer noch im Tabellenbild wiederspiegeln“, so Kelzenberg, der dennoch an die Qualifikation für die Playoffs glaubt.

Die Hauptfrage besteht wie so oft darin, wie ambitioniert die beiden Gegner am Wochenende Richtung Playoffs sind und welche ausländischen Spitzenspieler für sie aufs Feld gehen. Am Wochenende darauf erwartet der TV Refrath dann die beiden Nord-Teams aus Wittorf und Trittau.

Foto: Roswitha Honnef