1.Bundesliga: Kein gutes Wochenende für den TVR
21. März 2022
Bundesliga-Viertelfinale in Lüdinghausen
23. März 2022
TV Refrath 2 holt sich in letzter Sekunde die Meisterschaft in der 2.Bundesliga

In der 2.Liga Nord kämpfte ein starkes Spitzentrio bis zum letzten Punkt um die Meisterschaft. Obwohl weder der 1.CfB Köln noch die Zweitvertretungen aus Wipperfeld und Refrath in die 1.Liga aufsteigen wollten bzw. durften, ging es am letzten Spieltag extrem leidenschaftlich zu.

Alle drei Teams waren gleichauf und am Ende entschied der letzte Satz im Spiel des 1.CfB Köln die Meisterschaft. Hier konnte der Kölner Spieler einen 8:4 Vorsprung nicht ins Ziel bringen, so dass das Spiel statt 6:1 nur 5:2 endete und der TV Refrath an den Kölnern vorbeizog und Meister wurde.

TV Refrath 2 hingegen holte parallel einen lupenreinen 7:0 Auswärtssieg in Solingen, der letztlich eine sehr schöne und erfolgreiche Saison mit dem Titel krönte.

Dies hatte der TV Refrath 2014 zum letzten Mal geschafft, u.a. mit den beiden damals 19-jährigen Fabian Roth und Lars Schänzler sowie mit Raphael Beck. Der Jubel bei dem sehr jungen Refrather Team war riesengroß, hatte man noch kurzfristig mit Malik Bourakkadi den stärksten Doppel- und Mixedspieler an die 1.Mannschaft abgeben müssen und gar nicht mehr damit gerechnet.

Das Meisterteam spielte am Wochenende in der Besetzung Kian-Yu Oei, Bennet Peters, Elias Beckmann, Mark Byerly, Florentine Schöffski und Selin Hübsch.