Bundesliga-Viertelfinale in Lüdinghausen
23. März 2022
Viertelfinal-Aus für den TV Refrath in der 1.Bundesliga
28. März 2022
NRW-Mannschaftsmeisterschaften U15 und U19 – zwei Titel für den TV Refrath?

Ins ostwestfälische Hövelhof reisen die stärksten Nachwuchsasse U15 und U19 des TV Refrath, um nach 2019 endlich wieder bei einer Mannschaftsmeisterschaft anzutreten.

Beide Teams sind Top-Favorit auf den Titel und möchten fünf Wochen später auch um die Deutschen Meistertitel mitspielen. Um sich für die DM in Mülheim zu qualifizieren, muss man jedoch zunächst einen der ersten beiden Plätze erreichen.

Die Hauptkonkurrenten kommen traditionell vom 1.BC Beuel, aber in U19 hat auch der 1.BV Mülheim einmal mehr ein starkes Team am Start. Nur zwei dieser drei Top-Mannschaften kommen eine Runde weiter. Vier Aktive des TVR-Zweitligateams, welches am Wochenende Meister der 2.Liga wurde, stehen in der Refrather Mannschaft und werden durch starke weitere Jugendspieler ergänzt.

Auch in U15 wird es auf ein Duell um den Titel zwischen Refrath und Beuel hinauslaufen, aber auch Bundesligist Union Lüdinghausen hat eine starke Mannschaft und möchte sich für die „Deutschen“ qualifizieren.

Fotos: Roswitha Honnef