Philipp Euler und Gloria Poluektov sehr erfolgreich im Nationalteam
19. April 2022
„TVR-Festspiele“ bei Deutscher Juniorenmeisterschaft
25. April 2022
Viele starke Auftritte in Belgien – Fynn Ohliger auf dem Treppchen

Acht Spielerinnen und Spieler der AK U15 und zwei der AK U17 spielten über Ostern beim Internationalen Turnier in Edegem, Belgien.

Für die jahrgangsjüngeren U17er Tim Schmitz und Jonah Strack kam das frühe Aus jeweils in der 1. Runde, wobei beide im Einzel je einen Satzgewinn verbuchen konnten. Ebenfalls als Spieler des jungen Jahrgangs starteten Nele Röhrig, Pia Rappen, Nils Barion und Luis Ebert in U15 und erfreulicherweise konnten fast alle in mindestens einen Match siegreich bleiben. Ausgerechnet Pia Rappen gelang kein Sieg, obwohl sie an diesem Wochenende trotz sehr ungünstigen Auslosungen besonders zu gefallen wusste und sogar der österreichischen Nummer Eins einen Satz abnehmen konnte.

Die 2008er des TV Refrath starteten im „Team NRW“ und kamen in mindestens einer Disziplin auf einen einstelligen Platz in der Abschlusswertung, Kalliope Hermel war die stärkste im Einzel und schlug nach der Gruppenphase die Nummer Eins aus der Schweiz, bevor sie gegen eine starke Gegnerin aus England unterlag.

Maike Iffland und Nina Steffes überstanden im Einzel die Gruppenphase und wurden im Doppel zusammen Neunte. Im Mixed kamen sie an der Seite ihrer Partner sogar ins Viertelfinale und belegten Platz Fünf.

Fynn Ohliger hatte im Einzel und im Mixed mit Kalliope Hermel gleich zu Anfang zu starke Gegner. Im Doppel an der Seite des Dänen Kunckel wuchs er jedoch über sich hinaus und spielte ein tolles Turnier, welches mit Platz 3 belohnt wurde.