Im November 2021 waren die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften U15-19 im thüringischen Ilmenau coronabedingt abgesagt worden. Nun werden sie über die Pfingsttage nachgeholt.
Am Freitag um 11:30 Uhr geht es los mit dem Mixed, es folgen die Disziplinen Einzel und Doppel. Einige Refrather Spieler müssen aus unterschiedlichen Gründen auf eine Teilnahme verzichten, das TVR-Aufgebot besteht aber immer noch aus 15 Aktiven, die von den Coaches Jan Henrik Gleis, Heinz Kelzenberg und Daniel Winkelmann begleitet werden.
Fast die Hälfte der Teilnehmer gehört zur jüngeren Altersklasse U15, wo Tim Schmitz und Jonah Strack genau wie die Mädchen Fanny Gieseke, Kalliope Hermel, Maike Iffland und Nina Steffes eher Außenseiterchancen auf eine Medaille haben. Lediglich Gloria Poluektov, die inzwischen in Mülheim lebt und für einen dortigen Verein spielt, traut man an einem guten Tag zu, ins Titelrennen U15 einzugreifen.
In U17 startet ein starkes Trio mit Philipp Euler, Selin Hübsch und Julian Strack. Alle drei wollen in mindestens einer Disziplin angreifen. In der Altersklasse U19 darf der TV Refrath die meisten Medaillen erwarten. Hier treffen die Refrather Bundesliga- und Regionalligaspieler Florentine Schöffski, Malik Bourakkadi, Nikolas Klauer, Kian-Yu Oei und Nikolaj Stupplich zwar auf starke Konkurrenz, haben jedoch aufgrund ihrer vorderen Setzplätze gute Chancen auf Titel und Medaillen.