Maike Iffland wird Fünfte bei den Badminton-Europameisterschaften U15 auf Ibiza
26. September 2022
Auswärtsreisen für TV Refrath 1 und 2
5. Oktober 2022
Zwei Siege bringen Refrath 1 auf Kurs

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage ist der TV Refrath in der 1.Bundesliga nun auf Kurs. Zwei Siege gegen den 1.BC Beuel (4:3) und den BC Offenburg (6:1) trotz erheblicher personeller Schwierigkeiten sorgten am Wochenende für ein deutliches Aufatmen und machen Mut für die bevorstehenden Aufgaben.

Ohne Leona Michalski und Brian Holtschke ging es am Samstag gegen den 1.BC Beuel etwas holprig zu. Adam Hall wusste mit zwei Siegen zu begeistern und seine Partner Jan Colin Völker und Deborah Jille ebenfalls. Für Ann-Kathrin Spöri im Einzel und Fabian Roth/Max Schwenger im Doppel lief es nicht ganz so glücklich, so dass am Ende das knapp gewonnen Damendoppel von Jille/Spöri spielentscheidend war.

Tags darauf kam der 19-jährige Bennet Peters zu seiner Bundesligapremiere in der Halle Steinbreche und überzeugte mit Jan Colin Völker im Doppel. Gegen den Aufsteiger konnten fünf weitere Spiele gewonnen werden, lediglich das 2.Herreneinzel von Peters ging an die Gäste.

Nach immerhin 6 Punkten aus drei Spielen steht am übernächsten Wochenende ein anspruchsvolles Auswärtsdoppelwochenende auf dem Programm. Dann hoffentlich in Bestbesetzung reist der TV Refrath nach Schorndorf und Dortelweil.