Großkampftage in der Halle Steinbreche
18. September 2022
Maike Iffland wird Fünfte bei den Badminton-Europameisterschaften U15 auf Ibiza
26. September 2022
2.Liga: Trotz Personalnot glückliche zwei Punkte geholt

Die Zweitligamannschaft des TV Refrath ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Nach den Ausfällen von Malik Bourakkadi und Nikolaj Stupplich stand der TVR am Wochenende gegen die starken Widersacher aus Wipperfeld und Hohenlimburg mit dem Rücken zur Wand.

Zunächst war gegen die international besetzte Zweitvertretung aus Wipperfeld am Samstag nicht viel zu holen und Refrath 2 konnte nur das Mixed von Elias Beckmann/Eva Janssens gewinnen. Da jedoch im Nachgang auffiel, dass der Gast seine beiden Herrendoppel falsch aufgestellt hatte, wird das Spiel noch auf 3:4 umgewertet und ein Punkt bleibt in Refrath.

Gegen den BC Hohenlimburg am Sonntag gab der 16-jährige Philipp Euler sein Bundesligadebüt und zeigte im Doppel eine starke Leistung. Auch seine Mitspieler Elias Beckmann, Mark Byerly und Lukas Mühlhaus sowie die Damen Eva Janssens und Florentine Schöffski konnten ihre Bestleistung abrufen, so dass am Ende sogar mehr drin war als das zweite 3:4 an diesem Wochenende.

In zwei Wochen stehen die Auswärtsaufgaben in Beuel und Solingen auf dem Programm.