Nahezu in Bestbesetzung reist der TV Refrath mit seiner 2.Mannschaft am Samstagfrüh in den hohen Norden. Den Auftakt in dieses kilometerintensive Wochenende macht die Begegnung beim Bundesligaabsteiger und Tabellenführer TSV Trittau. Die Mannschaft aus dem hohen Norden dominiert die 2.Liga und hat bisher 12:2 Siege eingefahren.
Dennoch liebäugelt das TVR-Team mit Eva Janssens, Florentine Schöffski, Bennet Peters, Elias Beckmann, Malik Bourakkadi und Marcello Kausemann mit einem Punktgewinn, wie auch am Sonntag bei der SG EBT Berlin. Der Hauptstadtclub steht trotz zahlreicher ausländischer Spieler nur zwei Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt.
Erwartet wird, dass vor allem Berlin sein stärkstes Team aufbieten wird. Das Hinspiel konnte Refrath im Oktober überraschend mit 4:3 gewinnen, gegen Trittau unterlag man am selben Wochenende stark ersatzgeschwächt mit 1:6. Diesmal wäre der TVR mit einer Ausbeute von zwei, bestenfalls drei Zählern zufrieden und könnte dadurch seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte absichern.
Foto: Roswitha Honnef