1.Liga: Drei Punkte halten den TV Refrath weiter auf Kurs
27. Februar 2023
2.Liga: Starke Heimauftritte von TV Refrath 2
6. März 2023
1.Liga: Bischmisheim zu Gast in Refrath

Die Spiele des TV Refrath gegen den vielfachen Deutschen Meister 1.BC Bischmisheim hatten in den vergangenen Jahren immer eine besondere Note. Lange Jahre war der TVR „Kanonenfutter“ gegen die Saarländer, schließlich gelang 2017 mit dem Finalsieg um die Deutsche Meisterschaft der große Coup für den TVR.

In den letzten Jahren gab es einmal einen klaren Sieg für Refrath, mehrere für Bischmisheim und auch am Sonntag sind die Kräfteverhältnisse möglicherweise deutlich verteilt. Personell ist der BCB auf Final Four-Kurs und ein starker Konkurrent für den Titelverteidiger aus Wipperfeld.

Refrath hingegen muss aus unterschiedlichen Gründen am Sonntag auf mehrere Leistungsträger verzichten. Dafür steht erstmals Elias Beckmann aus der 2.Mannschaft im ersten Team und spielt das 2. Herrendoppel und das 2.Herreneinzel.

Aber vor allem „am Rande“ ist diese Begegnung ein besonderes Spiel: Einzelspezialistin Ann-Kathrin Spöri bestreitet nach ihrem verkündeten Rücktritt vom Leistungssport ihr letztes Heimspiel für den TV Refrath in der regulären Saison.

Sollte noch ein Viertelfinalheimspiel folgen, wäre dies sicherlich zur Freude alle.

Foto: Roswitha Honnef