Zweimal Silber für Nachwuchsteams des TV Refrath
27. März 2023
1.Bundesliga – letztes richtungsweisendes Wochenende
27. März 2023
2.Bundesliga – Schaulaufen bei zwei Heimspielen

Für die 2.Mannschaft des TV Refrath endet eine intensive Zweitligasaison nach bislang 20(!!) Spieltagen mit einem Doppelheimspielwochenende. Am Samstag ab 17 Uhr empfängt das Team den VfB GW Mülheim, der als Aufsteiger auf einem starken 3.Platz in der Tabelle liegt.

Das Hinspiel in Mülheim konnte der TVR damals mit 5:2 für sich entscheiden. Ob dieses Ergebnis wiederholt werden kann, ist zumindest fraglich, weil einmal mehr nicht der gesamte Kader zur Verfügung steht.

Am Sonntag dann geht es gegen den 1.CfB Köln, der zwar auf dem drittletzten Platz steht, jedoch den Klassenerhalt bereits unter Dach du Fach hat. Dies liegt an der Tatsache, dass mit dem BC Hohenlimburg bereits ein Verein seinen Rückzug aus der 2.Liga bekannt gegeben hat und somit aller Voraussicht nach nur eine Mannschaft (SV Harkenbleck) die Liga verlassen muss.

Foto: Roswitha Honnef