Acht Nationen zu Gast in Refrath
10. April 2023
TV Refrath schafft den Sprung ins Final Four
17. April 2023
Sechs Nationen auf dem Treppchen – Pia Rappen holt Bronze

Die 11.Auflage des Internationalen Babolat Refrath Cup fand erstmals direkt nach Ostern statt. 102 Teilnehmer(innen) aus 8 Nationen waren am Start, die meisten aus Deutschland und Frankreich.

Besonders die 10-12-jährigen Mädchen und Jungen der französischen Nationalmannschaft sorgten für großes Staunen unter den Zuschauern. Für sie reichte es jedoch noch nicht für Plätze auf dem Treppchen.

Besonders erfolgreich waren die Jungen aus Finnland, die in drei der fünf Disziplinen ganz oben standen. Erfolgreichste deutsche Starterin war Smilla Fluhrer aus Baden-Württemberg mit dem Sieg im Einzel und zwei zweiten Plätzen im Doppel und Mixed.

Von den Refrather Starter(innen) schlugen sich Nele Röhrig, Tristan Theobald und Luis Ebert mit je einem Sieg achtbar, Hannes Lauber ebenfalls, er blieb jedoch ohne Sieg.

In die K.O.-Runde einziehen konnten Pia Rappen und Nils Barion durch zweite Plätze in ihren Gruppen. Pia Rappen kam schließlich im Mädchendoppel mit ihrer Partnerin Lily Reiter sogar bis ins Halbfinale.