Badmintonspielerin Britta Hogrefe reist nach Südkorea zu den O35-Weltmeisterschaften
4. September 2023
Britta Hogrefe bei Weltmeisterschaft O35 erfolgreich
17. September 2023
Sechs Medaillen für TVR – Marina Maev und Ian Huang stark in U11

Die vorletzte A-Rangliste U11/13 in diesem Jahr wurde vom 1.BC Beuel ausgerichtet und aufgrund der kurzen Entfernung nahmen 9 Refrather Kids teil.

In U11 waren dies Tim Balzer, Ian Huang und Marina Maev. Bei den Älteren starteten Kailynn Huang, Clara Marcus, Tristan Theobald, Johannes Krug, Dhruv Patil sowie der für uns spielberechtigte Israeli Dotan Saraga.

Während Dotan/Kailynn und Johannes/Clara leider direkt das erst Spiel verloren, überzeugte Tristan Theobald mit Partnerin Julika Block und gewann die gesamte Konkurrenz im Mixed U13. Glückwunsch an Tristan!!

Leider blieb er im Einzel (Platz 5) und im Doppel (Platz 3) etwas hinter seinen Erwartungen zurück. Im Einzel gab Dotan Saraga insgesamt zwar drei Sätze ab, bezwingen konnte ihn jedoch keiner der anderen Jungs, so dass er sich wie bereits im Februar in Waghäusel als Turniersieger ganz oben aufs Treppchen stellen durfte.

Clara Marcus wusste auch sehr zu überzeugen und wurde Fünfte im Einzel und Zweite im Mädchendoppel.

Am Ende konnten sich in U13 zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze wirklich sehen lassen.

In U11 scheiterte das Doppel Ian Huang/Tim Balzer ganz knapp am Einzug ins Halbfinale und wurde Fünfte. Ian konnte dafür im Einzel stark auftrumpfen, schlug den zweifachen Gewinner der letzten A-Rangliste aus Thüringen, bevor er gegen die Nummer Eins der Deutschen Rangliste unterlag. Ein nicht ganz gewöhnliches Turnier erlebte Marina Maev, die eins ihrer Gruppenspiele verlor und daraufhin als Zweite eine beispiellose Aufholjagd begann. Sie schlug die Zweit- und Viertplatzierten der Deutschen Rangliste und war an diesem Tag das beste U11 Mädchen des Turniers.

Sechs Medaillen bei einer U11/13-A-Rangliste sind das mit Abstand beste Ergebnis des TV Refrath in dieser Saison, so dass Coach Daniel Winkelmann sehr zufrieden sein konnte.