Zwei wichtige Punkte für Refrath 2
27. September 2023
U17-Youngster des TV Refrath bringen vier Medaillen aus Kroatien mit
27. September 2023
TV Refrath holt ersten Sieg der Saison

Es wurde der erwartet schwere Doppelspieltag für die 1.Mannschaft des TV Refrath in Dortelweil und Schorndorf.

Meisterschaftsanwärter Dortelweil hatte ein bärenstarkes Team aufgeboten, welches am Folgetag sogar den 1,BC Wipperfeld schlagen konnte. Dennoch gaben einzelne Leistungen trotz des 0:7 Grund zur Hoffnung.

Trotz der äußerst unglücklichen zeitlichen Ansetzung – das Match in Baden-Württemberg begann bereits zwölf Stunden nach Spielende in Hessen – war das Team um Kapitän Fabian Roth am Sonntagvormittag hellwach. Der 27-jährige war es schließlich auch selbst, der den entscheidenden Sieg zum 4:3-Auswärtserfolg holen konnte. Zuvor hatte er mit Routinier Max Schwenger das Doppel ebenso gewonnen wie Jan Colin Völker und Malik Bourakkadi.

Ebenso punkten konnte das neu gebildete Mixed mit Völker und Neuzugang Julia Meyer, die mit einer gut aufgelegten Leona Michalski beinah auch das Damendoppel gewonnen hätte.

Während Dameneinzelspielerin Florentine Schöffski immerhin ein Satzgewinn gelang, konnte Brian Holtschke sein 2.Herreneinzel leider nicht gewinnen. Dennoch genießen beide das Vertrauen der gesamten Mannschaft auch für den kommenden Heimspieltag am Dienstag (19 Uhr) in der Halle Steinbreche gegen Union Lüdinghausen.