TV Refrath 2 beim Aufstiegsanwärter aus Mülheim
29. September 2023
Heimspiel-Viererpack für TV Refrath
2. Oktober 2023
Punkt beim Favoriten knapp verpasst

Das Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten 1.BV Mülheim begann für die 2.Mannschaft unter gar nicht so schlechten Vorzeichen. Zwei Leistungsträger des Gegners waren noch international beschäftigt, so dass man sich eine kleine Chance auf einen Auswärtspunkt ausrechnen konnte.

Im Refrather Team fehlte mit Corvin Schmitz ein Einzelspieler und da auch drei Damen nicht zur Verfügung standen, musste die gerade 15 Jahre alt gewordene Maike Iffland einspringen. An der Seite von Ann-Kathrin Spöri spielte sie ein starkes Doppel und konnte hier sogar den ersten Sieg für ihre Mannschaft einfahren.

Dies gelang auch dem 2.Herrendoppel Beckmann/Kausemann, dem ersten Doppel Peters/Stupplich jedoch leider nicht. In den Herreneinzeln und dem Dameneinzel waren die Gastgeber schließlich, wie auch im Mixed überlegen, so dass am Ende für den TVR nicht mehr als eine 2:5-Niederlage heraussprang.

Seinen Einstand in Liga Zwei gab der 21-jährige Luxemburger Kevin Hargiono, der zwar gegen Routinier Zavadsky keinen Satz gewinnen konnte, aber zweimal dicht davor war.