Team 2 holt gegen starke Gegner immerhin einen Punkt
9. Oktober 2023
Reise nach Saarbrücken zum deutschen Meister
19. Oktober 2023
Zwei Heimsiege und großartige Stimmung

Den ersten Doppelspieltag in der Halle Steinbreche in der laufenden Bundesligasaison werden viele so schnell nicht vergessen. Nach zwei langen, spannenden und über weite Strecken dramatischen Begegnungen besiegte der TV Refrath seine Gegner Blau-Weiß Wittorf Neumünster (5:2) und 1.BC Wipperfeld (4:3).

Die Coaches Daniel Winkelmann und Heinz Kelzenberg zeigten sich im Anschluss an beiden Partien beeindruckt. Kelzenberg: „Alle Spieler haben starke Leistungen gezeigt und wir haben nahezu alle knappen Spiele gewonnen. Unser Publikum, angeführt von unserer lautstarken 2.Mannschaft war sensationell und hat einen großen Verdienst an den Erfolgen“.

Daniel Winkelmann ergänzt: „Wir haben mit Corvin Schmitz wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend eingesetzt. Leider hat es für ihn an seinem 22. Geburtstag denkbar knapp mit 14:15 im 5.Satz nicht ganz zum Sieg gereicht“.

In der Tat ging es insgesamt sechsmal über die volle Distanz – fünf der Matches gingen in den entscheidenden Satz und dort an den TVR. Die spektakulärsten Siege holten am Samstag Florentine Schöffski im Dameneinzel, das Damendoppel Julia Meyer/Leona Michalski und ein zweites Mal Michalski im Mixed an der Seite von Malik Bourakkadi. Am Sonntag begeisterten beide Herrendoppel mit Max Schwenger / Raphael Beck und David Kim / Malik Bourakkadi sowie die beiden Herreneinzel von Kim und Brian Holtschke.

Mit vier Siegen aus fünf Spielen steht der TV Refrath in der Tabelle als Vierter besser da als erwartet und reist noch diesen Monat zum Titelverteidiger 1.BC Bischmisheim. Am 11. und 12.11. kommt es zum nächsten Heimwochenende gegen Beuel und Neuhausen-Nymphenburg.

Foto: Roswitha Honnef