Rückrundenstart für TV Refrath 2 in Berlin
7. Dezember 2023
1.Bundesliga: Triple-Spieltag zum Jahresabschluss
11. Dezember 2023
Vier Punkte aus Berlin mitgebracht – Refrath 2 setzt sich aus dem Tabellenkeller ab

Ein bisschen Glück gehört dazu – da war sich die 2.Mannschaft des TV Refrath am Samstagnachmittag einig. Nach einer anstrengenden Anreise in die Hauptstadt, nahm man wohlwollend zur Kenntnis, dass der erste Gegner des TVR, Tabellenführer EBT Berlin auf ein halbes Dutzend seiner internationalen Spitzenkräfte verzichten musste. So war es auch nicht verwunderlich, dass der TVR in diesem Spiel die Oberhand behielt und nur im Dameneinzel und Damendoppel der dänisch/irischen Konkurrenz unterlegen war.

Für das zweite Match am Sonntag beim Schlusslicht SV Berliner Brauereien hatte man sich einiges ausgerechnet und es entwickelte sich eine sehr spannende ausgeglichene Partie, die nach einem zwischenzeitlich klaren 4:1 Vorsprung für den TVR mit dem 4:3-Auswärtssieg endete.

Die erfolgreiche Refrather Mannschaft in Berlin: Elias Beckmann, Corvin Schmitz, Marcello Kausemann, Fritz Binus, Selin Hübsch, Ann-Kathrin Spöri, Eva Janssens und Kati Holenz.

TV Refrath 2 hat sich durch diese vier Punkte ein Stück von den beiden Abstiegsplätzen abgesetzt, die nach wie vor der BV Gifhorn und SV Berliner Brauereien innehaben.

Foto: Roswitha Honnef