Zwei unterschiedliche Derbys für Refrath in der 2.Liga
17. Januar 2024
Drei Punkte, die gut tun – Marcello Kausemann mit vier Siegen
22. Januar 2024
Tim Schmitz holt Bronze im Jungendoppel

Die erste A-Rangliste U17/19 in Wesel stand eigentlich unter keinem guten Stern. Zwei Spieler, Nils Barion und Tim Schmitz, hatten eine längere Trainingspause hinter sich, zudem meldete sich Philipp Eulers Doppelpartner kurzfristig ab.

Dennoch zeigten allen zehn Refrather Teilnehmer(innen) in mindestens einer Disziplin eine sehr gute Leistung. Zu den Highlights gehörten einige Halbfinalplatzierungen.

Im Mixed gelang dies zunächst nur Philipp Euler mit seiner Partnerin Constanze Winnefeld. Im Einzel war Kalliope Hermel erfolgreich, die sich überraschend im Viertelfinale U19 gegen die amtierende Vizeeuropameisterin durchsetzen konnte. Dies blieb jedoch die einzige gute Platzierung im Einzel.

Am Sonntag lief es für alle im Doppel deutlich besser. Maike Iffland/Nina Steffes kamen als U17er in der Altersklasse U19 ins Halbfinale. Ebenfalls in die Runde der letzten Vier kam Tim Schmitz mit seinem Partner Anton Druzhchenko aus Saarbrücken. Dort gelang den beiden nach einem starken Halbfinale gegen zwei WM-Teilnehmer schließlich noch der Sprung auf Platz 3 und damit aufs Treppchen.