Hartes Karnevalswochenende für Refrath 2
6. Februar 2024
Leona Michalski und Jan Colin Völker bei der Team EM in Polen
11. Februar 2024
Wichtiges Pünktchen für Refrath 2 in der Bundesliga

Dass es zwei harte Aufgaben werden würden, war allen Beteiligten im Vorfeld klar. Die Auswärtsbegegnungen der 2.Mannschaft des TV Refrath beim Tabellenzweiten 1.BC Wipperfeld 2 und -vierten VfB GW Mülheim endeten am Wochenende mit den Niederlagen Nummer 11 und 12 für die Bergischen.

Am Samstag unterlag man nach Siegen des Damendoppels Ann-Kathrin Spöri/Kati Holenz und des Mixed mit Marcello Kausemann und Selin Hübsch in Wipperfeld mit 2:5, d.h. leider ohne etwas Zählbares für die Tabelle.

Dies gelang aber am Sonntag in Mülheim vor knapp 100 Zuschauern durch Siege der am Samstag sieglosen Elias Beckmann/Fritz Binus und durch Corvin Schmitz im Einzel. Wieder war es das Mixed Kausemann/Peters, welches im letzten Spiel des Tages den dritten Tagessieg einfahren konnte.

Da mit Berlin, Gladbeck und Beuel andere Mannschaften aus dem Tabellenkeller sogar eins ihrer Spiele gewinnen konnten, rückt ein Quartett in der unteren Tabellenhälfte nun immer enger zusammen. Heinz Kelzenberg: „Es ist recht unwahrscheinlich, dass zwei Teams absteigen und da Gifhorn auf uns bereits sieben Punkte Rückstand hat, halten sich unsere Sorgen in Grenzen. Falls sich jedoch wider Erwarten aus der Regionalliga Nord zwei Aufstiegswillige melden, könnte auch der Vorletzte absteigen“.

Da jedoch Refrath 2 als einzige Mannschaft in einem der verbleibenden drei Spiele noch gegen Schlusslicht BV Gifhorn spielen wird, stehen die Chancen eher gut, diese sehr harte Zweitligasaison am rettenden Ufer zu überstehen.

Foto: Roswitha Honnef